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Kompetenz

Was zeichnet gutes Sprachtraining aus? Was braucht es, damit die Kunden Erfolge haben und ihre Ziele erreichen? Die hohe Qualität der Sprachtrainings und die aktive Kommunikation mit den Kunden sichert die E.L.T. durch ein internes Qualitätsmanagement:

 

1

Einsatz qualifizierter und erfahrener Muttersprachler mit Deutschkenntnissen

2

Terminlich flexible Planung und Durchführung des Trainings

3

Strukturiertes, Ziel orientiertes und Praxis bewährtes Aufbautraining für stetigen Lernfortschritt

4

Individuelle Anpassung der Trainingsinhalte – optimal auf die sprachlichen Bedürfnisse in den Unternehmen ausgerichtet

5

Verwendung aktueller Lehrbücher und interaktiver Kursmaterialien

6

Regelmäßige Qualitätskontrollen und Kurseinschätzungen (Feedbacks) durch die Teilnehmer

7

Tests zur Einschätzung des Lernfortschritts / Selbstkontrolle

8

Nutzung zusätzlichen Unterrichtsmaterials (z.B. : fachspezifische Lehrbücher, technische Wörterbücher, Grammatiklehrbücher usw.)

9

Einbindung aktueller Beiträge aus englischsprachigen Zeitschriften und Zeitungen (aktuelles Tagesgeschehen bzw. fachlich-orientierte Texte)


Laut einer Kundenbefragung finden 72 % die Organisation und Durchführung der E.L.T. Kurse ausgezeichnet, 25 % stufen sie als sehr gut ein. Diese Zufriedenheit spiegelt sich unter anderem darin wieder, dass die Teilnehmer ihre persönlichen Ziele zu einem großen Teil erreichen und das Erlernte sofort in der Praxis anwenden können.